Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Vorlesetag

Vorlesetag 2023

Auch dieses Jahr war wieder der bundesweite Vorlesetag.

Wer in der Klasse 1b zu Besuch war, erfährst du hinter diesem Bild.

Und auch in den Klassen 2c und 2d wurde vorgelesen.

Klicke auch hier auf das Bild für mehr Infos!

Vorlesetag 2022

Am 18. November war der bundesweite Vorlesetag 2022.

Viele unserer Klassen bekamen Besuch und es wurden tolle Bücher vorgelesen, die Geschichten daraus nacherlebt und mitgestaltet.

So auch in den Klassen 1c und 1d.

Für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken!

Bundesweiter Vorlesetag 2019

Grundschüler kleben an den Lippen von Marion Schäfer-Blake

Ganztagsschule Heuchelhof Vorlesetag 2019

Und Bücher können auch in einer digitalisierten Welt doch faszinieren! Vor allem dann, wenn die Geschichten spannend erzählt und aus bekanntem Munde kommen: So klebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4B der UNESCO Grundschule am Heuchelhof beim bundesweiten Vorlesetag an den Lippen von Würzburgs Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake. Nicht nur für die Grundschüler war das eine buchstäblich tolle Geschichte, auch für die prominente Patin war es eine Reise in die Vergangenheit, ist Marion Schäfer-Blake doch auch Lehrerin. Sie stimmte mit dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ und dem Kapitel „Das Krippenspiel“ auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Kinder bedankten sich entsprechend mit dem Lied „Zeit für Stille“ bei der prominenten Vorleserin. Während Schäfer-Blake in der Klasse 4B las, war auch der „PHIL|Ex-Club“ mit dabei: In dem Kurs, der als Leuchtturm-Projekt gilt, werden an der UNESCO-Grundschule am Heuchelhof besonders begabte Schüler maßgeschneidert nach ihren individuellen Bedürfnissen pädagogisch gefördert – zumal der Lehrplan in Bayern eine Begabtenförderung in dieser Form nicht vorsieht.

Ganztagsschule Heuchelhof Vorlesetag_2