KONTAKT

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Telefon: 0931-26080710

Sport

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Herzlichen Glückwunsch dem Fußballmeister der Grundschule Heuchelhof!

Fußball Grundschule Heuchelhof

Am Freitag, den 11. Mai, war es wieder mal Zeit für das lange erwartete Fußballturnier der 3. und 4. Klassen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir konnten unser Turnier bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein durchführen.

Fußball Grundschule Heuchelhof

Es war also ein wunderschöner Tag und die Klassen machten sich frohgemut auf den Weg zum Sportplatz.

Alle waren gut vorbereitet, ausgerüstet mit Plakaten, Decken, Tröten und Megaphonen.

Fußball Grundschule Heuchelhof Fußball Grundschule Heuchelhof

Fußball Grundschule Heuchelhof Fußball Grundschule Heuchelhof

Die Spiele verliefen sehr fair und ohne größere Verletzungen.

Sieger der 3. Klassen wurde die Klasse 3b, die sich im Endspiel gegen die Klasse 3a, jedoch erst in der Verlängerung mit einem „Golden Goal“ zum Endstand mit 4:3 Toren durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Fußball Grundschule Heuchelhof

Bei den 4. Klassen siegte die Klasse 4d, die schlussendlich die Klasse 4c im Endspiel schlagen konnte.

Das Finale um den Titel des Fußballmeisters der Grundschule Heuchelhof gewann die Klasse 4d letztlich souverän mit einem 4:1. Die Klasse 3b kämpfte und stürmte mit viel Energie und sie schafften sogar den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Doch die Viertklässler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und verwerteten ihre Chancen besser.

Bei der Siegerehrung bedankten sich alle bei den drei Schiedsrichtern, die sich extra einen freien Tag und Zeit für uns und unsere Kinder genommen hatten. Herzlichen Dank! Ein Dank ging auch an die Organisatoren Frau Böwering, Frau Eich und Frau Weihrich.

Fußball Grundschule Heuchelhof Fußball Grundschule Heuchelhof

Fußball Grundschule Heuchelhof Fußball Grundschule Heuchelhof

Am glücklichsten waren heute aber sicherlich die Kinder der 4d, die einen bis obenhin mit Süßigkeiten gefüllten Pokal von unserer Konrektorin Frau Kiefer überreicht bekamen.

Fußball Grundschule Heuchelhof Fußball Grundschule Heuchelhof

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fußballmeister und gutes Gelingen bei der Teilnahme am Stadtturnier der Würzburger Grundschulen!

 

 

Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball

Nach mehreren zweiten Plätzen in den letzten Jahren waren wir endlich erfolgreich!

Die talentierten Mädchen aus den Klassen 4e, 4d, 4c, 4b und 4a dürfen sich nun

Stadtmeister der Würzburger Grundschulen 2018

nennen.

Nach drei Siegen und einem Unentschieden feierten wir diesen Titel ausgiebig!

Den Mädchen gelangen sieben Tore und sie lagen schon vor dem letzten Spiel bereits unangefochten auf Platz eins!

Fußballturnier Grundschule Heuchelhof

Herzlichen Glückwunsch!

 

Skipping Hearts

Die Deutsche Herzstiftung möchte Kinder motivieren, sich mehr zu bewegen und sich mit ihrem Herz und ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen.

Deshalb besuchte die Klasse 3c eine Trainerin der deutschen Herzstiftung und brachte unser Herz-Kreislaufsystem ordentlich in Schwung!

Grundschule Heuchelhof skipping hearts

Grundschule Heuchelhof skipping hearts

Grundschule Heuchelhof