Miniphänomenta

Entdecken - Staunen - Experimentieren

Am Sonntag, den 26. Februar rollte der kleine Anhänger mit den Stationen der Miniphänomenta auf den Schulhof unserer Grundschule. Nach ca. 4 Stunden waren die Stationen aufgebaut und im Schulhaus untergebracht. Die Lehrkräfte erhielten ab 14 Uhr eine Führung durch die Experten, konnten alles ausprobieren und Fragen stellen.

Grundschule Heuchelhof Miniphänomenta Grundschule Heuchelhof Miniphänomenta Grundschule Heuchelhof Miniphänomenta

Grundschule Heuchelhof Miniphaenomenta Grundschule Heuchelhof Miniphaenomenta

Grundschule Würzburg Heuchelhof zu Gast bei uns an der Grundschule Heuchelhof

vom 27. Februar 2023 - 10. März 2023

Die Geheimnisse der Welt erforschen und begreifen – Das können unsere Kinder dank des Bildungsprojektes MINIPHÄNOMENTA in Bayern, das vom 27.2.2023 bis 10.03.2023  zu Gast an unserer Grundschule sein wird! Die MINIPHÄNOMENTA ist ein Parcours mit naturwissenschaftlich- technischen Experimenten, die im gesamten Schulhaus aufgebaut sind. An 50 Stationen können die Kinder sich wie Forscher*innen fühlen und verschiedene Experimente selbstständig ausprobieren, naturwissenschaftliche Phänomene entdecken und technische Zusammenhänge ganz spielerisch begreifen. Damit die MINIPHÄNOMENTA langfristig in den Alltag unserer Schule integriert werden kann, ist im nächsten Schritt die Schulfamilie gefragt: Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch zum Tag der Öffentlichkeit am Donnerstag, den 09. März 2023.

Von 15.30 Uhr – 17.30 Uhr sind Sie herzlich eingeladen gemeinsam mit Ihren Kindern die Experimentierstationen zu erforschen und zu erkunden. Der Elternbeirat sorgt für das leibliche Wohl.

Grundschule Heuchelhof Miniphänomenta Grundschule Heuchelhof miniphänomenta Grundschule Heuchelhof miniphänomenta

Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. Hinter Technik – Zukunft in Bayern 4.0 steht das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. als Projektträger. Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm unterstützen die Bildungsinitiative als Förderer.

Die Miniphänomenta ist vorbei - wir sagen DANKE! Für mehr Infos klicke auf das Bild!